Startseite » Jahresprogramm

Jahresprogramm Landgasthaus Klaukenhof

Ancampen mit Grill, Reibekuchen und Waffeln. Alle Camper sind Herzlich willkommen.

Osterfeuer auf dem Klaukenhof – bedingt durch die Pandemie in kleiner Form

(mit Feuertonne und Stockbrot) – für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wie jedes Jahr sorgt Familie Kwiling für viele bunte Ostereier.

Am 30. April verabschieden wir die kalte Jahreszeit und begrüßen endlich den Sommer! Zu Tanz in den Mai gehört eine lange Party-Nacht mit Musik und Drinks im Freien. Wir freuen uns auf einen tollen Abend unter Camping-Freunden!

„Lass das mal den Papa machen!”, gilt am Vatertag nicht. Der Vorplatz und der Biergarten ist für alle Väter reserviert, die ausgelassen feiern wollen. Auf euch wartet ein kühles Bier und auf euren Bollerwagen ein Parkplatz im Schatten.

Langeweile in den Sommerferien? Nicht auf dem Klaukenhof! Denn das Kinderfest bedeutet Spaß für die Kids. Seid gespannt, was unsere ehrenamtlichen Helfer in diesem Jahr vorbereiten. Am Abend steigt das Sommerfest für unsere CamperInnen und Gäste.

Hast du Lust, unseren Kindern einen tollen Tag zu bereiten? Wenn du mithelfen möchtest, dann melde dich unter: 02363 – 36 50 33. Danke!

Was wäre das Ruhrgebiet ohne ein kühles Pils? Zumindest nicht so erfrischend! Zu Ehren unseres Lieblingsgetränks findet am 16.07.22 das Bierfest statt. Wir sorgen für Spiel und Spaß auf dem Vorplatz und freuen uns auf ein fröhliches Fest. Na dann, Prost!

Traditionell feiern auch wir auf dem Klaukenhof das Oktoberfest. Am 01.10.22 heißt es bei uns: „O’zapft is!” und läuten damit lautstark den Herbst ein. Unser Oktoberfest wird eine zünftige Sause mit Musik und einer kühlen Maß Bier. Oder zwei?!

Der letzte Reißverschluss ist geschlossen, der Wohnwagen winterfest: Die Saison zu Ende ist. Deshalb Trübsal blasen? Auf keinen Fall! Denn wir bedanken uns bei unseren treuen Campern mit einer Tombola und freuen uns schon auf das nächste Frühjahr.

St. Martin auf dem Klaukenhof ist besonders für Kinder ein Highlight. An diesem Tag findet ein kleiner Laternenumzug über den Campingplatz statt. Wir ziehen gemeinsam mit den Lichtern durch die Gänge und stimmen womöglich ein Laternen-Liedchen an.

Wir wollen die Vorweihnachtszeit genießen und haben den Nikolaus auf den Klaukenhof eingeladen. Und er hat zugesagt! Er besucht uns mit einem großen Sack voller Überraschungen. Extra für ihn veranstalten wir den Winter-Zauber-Markt mit weihnachtlichen Ständen.

Du möchtest mit einem Verkaufsstand dabei sein? Gerne! Melde dich unter: 02363 – 36 50 33 an.

Der Winter lässt uns kalt auf dem Klaukenhof! Denn wir mögen’s heiß und vor allem gegrillt. Sei bei unserem verrückten Grill-Event dabei und wärme dich von innen mit heißem Glühwein und gegrillten Leckereien auf.

Den letzten Tag im Jahr verabschieden wir mit einer großen Silvesterparty. Zum Jahresende wird es nochmal richtig fröhlich, um das neue Jahr zu begrüßen. Freue dich auf tolles Essen, gute Getränke, Musik, die in die Beine geht und natürlich auf: Feuerwerk!