Jahresprogramm Landgasthaus Klaukenhof

Für Ostersamstag hat sich – wie jedes Jahr – der Osterhase angekündigt! Zu unserem Osterfest auf dem Klaukenhof sind Groß und Klein eingeladen. Wir grillen, heizen die Feuertonnen an, um Stockbrot zu backen und verteilen für viele bunte Eier. Genieße die österliche Atmosphäre und die verschiedenen Aktivitäten. Wir freuen uns schon auf den Osterhasen und auf dich!

Ostersonntag findet auf dem Klaukenhof ein großes Osterfrühstück statt! Genieße ein leckeres Frühstück in geselliger Runde mit heißem Kaffee, frischen Ostereiern und einem kleinen Plausch. Lass dich von der besonderen Osterstimmung verzaubern. Bitte vergesse nicht, dich rechtzeitig zum Osterfrühstück anzumelden.

Zeit: 9.30 Uhr – 12.30 Uhr

Unser Maifest findet auf dem Vorplatz und im Biergarten statt. Das Fest ist die perfekte Gelegenheit, um den Frühling zu begrüßen und um unter Campern ausgiebig zu fachsimpeln. Tausche mit anderen Campern die besten „Camping-Hacks” aus, um das Leben im Wohnwagen noch angenehmer zu machen und genieße nebenbei kühle Getränke unter der alten Eiche!

Am Vatertag gilt bei uns das Motto „Papa, mach mal Pause!”. Der Vorplatz und der Biergarten sind für alle Väter reserviert, die ausgelassen feiern möchten. Auf jeden Vater wartet ein kühles Bier und auf den Bollerwagen wartet ein schattiger Parkplatz. Lasst es also krachen und feiert gemeinsam mit anderen Vätern diesen besonderen Tag!

Wenn Du planst, Pfingsten in der Natur zu verbringen, solltest du rechtzeitig buchen, denn Pfingsten ist ein beliebtes Reise- und Feiertagswochenende. Der Klaukenhof ist ein ideales Reiseziel zu Pfingsten, da wir mitten in einem Naturschutzgebiet liegen. Bei uns vergisst du den Alltagsstress, denn wir bieten neben dem Camping viele Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren.

Der Klaukenhof sagt in den Sommerferien: „Tschüss Langeweile!” Denn wir organisieren wieder ein Kinderfest mit jeder Menge Spaß für die Kids. Seid gespannt, was unsere engagierten ehrenamtlichen Helfer in diesem Jahr vorbereiten. Doch das ist noch nicht alles: Am Abend steigt auch das Sommerfest für unsere geschätzten CamperInnen und Gäste.

Wenn du Lust hast, unseren Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten, dann melde dich jetzt unter der Telefonnummer 02363 – 36 50 33 und werde Teil unseres großartigen Helferteams. Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung!

Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben!

Auf dem Klaukenhof wird das Oktoberfest in traditioneller Manier gefeiert! Am 26.10.24 heißt es bei uns: „O’zapft is!“, wenn wir den Herbst mit viel Schwung und Gaudi begrüßen. Wir laden dich und deine Familie herzlich ein, gemeinsam mit uns eine zünftige Sause zu feiern und das Oktoberfest mit traditioneller Musik und einer kühlen Maß Bier zu genießen.

Am 09.11.24 findet abends ein Laternenumzug über den Campingplatz statt. Wir laden euch herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns und euren Kindern an diesem besonderen Spaziergang teilzunehmen. Bitte denkt daran, eure eigenen Laternen mitzubringen, damit wir gemeinsam ein stimmungsvolles Bild auf dem Campingplatz schaffen können. Wir freuen uns auf euch!

Am Nikolaustag findet wieder unser Winterzaubermarkt statt. Wenn du selbst als Aussteller dabei sein möchtest, besteht die Möglichkeit, einen Tisch zu reservieren. Reserviere unter: …. Lasst euch von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern und vergiss für wenige Stunden die hektische Vorweihnachtszeit. Wir wünschen euch viel Spaß beim Bummeln, Stöbern und Genießen!

Komm und wärme dich bei unserem verrückten Grill-Event von innen auf! Der Winter mag zwar kalt sein, aber wir auf dem Klaukenhof lieben es heiß und vor allem gegrillt. Es erwartet dich ein geselliger Abend mit leckeren, gegrillten Spezialitäten und heißem Glühwein. Lass uns zusammen feiern und die Kälte vergessen!

Wir verabschieden das Jahr mit einer großen Silvesterparty! Freut euch auf eine fröhliche Veranstaltung mit tollem Essen und Sekt im Biergarten. Bitte beachtet, dass eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich ist, um an der Feier teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam das Jahr zu verabschieden und das neue Jahr willkommen zu heißen!